Prof. Dr. Herbert Hartmann

Sportwissenschaftler und Funktionär in nationalen und internationalen Organisationen. Schwerpunkt Gesundheits- und Seniorensport.


Tom Fuchs

Physiotherapeut, Betriebswirt (VWA), Gründer und Betreiber von physio³.therapie.training.prävention

 


Moderation: Dr. H. Reinhard Bauß

 

 

 

Weitere Informationen zu den Referenten erhalten Sie durch einen Klick auf die Porträts

Donnerstag, 12.6., 11 bis 12 Uhr:

Alter schützt vor Leistung nicht

Gesund durch Sport und das Streben nach neuen Zielen im Alter

Nicht erst durch den demografischen Wandel rückt der Sport der Generation Ü60 immer mehr in den Blickpunkt. Der erfahrene Physiotherapeut Tom Fuchs begleitet in Praxis und Fitnessstudio seit vielen Jahren Neu-Einsteiger in Sachen Sport – auch und gerade in höherem Alter. Auf dem Podium will er einen Einblick in die Möglichkeiten der sportlichen Betätigung im Alter geben, wird aber auch Risiken aufzeigen. Professor Herbert Hartmann nähert sich dem Senioren-Sport aus dem gesellschaftlichen Kontext und erläutert auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse – und er nimmt die Angst davor, im Alter noch mit dem Sport zu beginnen.

Bildergalerie vom 12. Juni

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der Fotografen

Karin Nepilly, Horst Ober und Armin Kübelbeck

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: